Gedanken von mir und anderen

Ich wundere mich, dass so viele Menschen ihre Gesundheit verlieren, um Geld zu verdienen, und dann anschliessend Geld ausgeben, um Ihre Gesundheit wiederzuerlangen. 

(.........)

.

Viele Menschen sind auf der Suche.

Für mich stellt sich eher die Frage von was sie bereit sind, sich finden zu lassen.

(Winfried Preiss)

.

Ich las am Bahnhof am Kiosk beim Vorbeilaufen die Schlagzeile einer einschägigen Boulevardzeitung:

Fortschritt: das Telefonieren mit dem Handy wird billiger

Rückschritt: die Post wird langsamer

Nun, ich empfinde dies genau anders herum......

(Winfried Preiss)

.

Probleme kann man nicht mit der Gedankenstruktur lösen, mit der man sie geschaffen hat.

(Albert Einstein)

.

Für Schwerkranke, denen Ärzte nicht mehr helfen können, ist Geistiges Heilen eine großartige Chance – allerdings nur dann, wenn sie das Glück haben, einen wirklich fähigen Heiler zu finden.

(Christos Drossinakis, Präsident der IAWG)

.

Das Ende ist der Anfang von der anderen Seite her.

(Karl Valentin)

.

Krankheit ist ein Symptom verirrten Lebens. Sie drosselt das Tempo falscher Bewegung, denn verlangsamtes Leben findet den Weg zu sich selbst zurück. Der Körper verweigert sich weiterer Oberflächlichkeit und zwingt das Leben in die Tiefe.

(.........)

.

Wie viele Hühner habe ich stundenlang auf ihren Eiern sitzen sehen, doch keines war danach erleuchtet.

(Mark Coleman)

.

Zu Beginn der Zivilisation, als es weder Spezialisten noch Wissenschaftler gab, stand der Beruf des Genies noch allen offen.

(Federico Di Trocchio, Wissenschaftshistoriker)

.

Macht sollte man nur denjenigen Menschen anvertrauen, die keine möchten, denn diese verstehen damit umzugehen.

(Winfried Preiss)

 

Zerstreut von den Zerstreuungen, die sie zerstreuen.

(T.S.Eliot)

.

Irre - wir behandeln die Falschen, unser Problem sind die Normalen.

(Buchtitel von Manfred Lütz)

.